Nachruf

19.07.2022 00:01 von Redaktion

Kultimo trauert um vier aktive Mitglieder, die in den letzten Monaten von uns gegangen sind.
 
Ortrud Wichmann, gestorben am 8. Dezember 2021, hat sich mit der Gründung der Offenen Lernwerkstatt Dottendorf, OLEDO, vor allem um die Lese- und Lernförderung verdient gemacht und Kinder aus mehr als 20 Nationen mit der Dottendorfer Bibliothek vertraut gemacht.
 
Dr. Klaus Wichmann, gestorben am 3. Juli 2022, hat zusammen mit seiner Frau Ortrud die großartige Ausstellung zur Geschichte unseres Ortsteils organisiert. Ihm und ihr verdanken wir die sehr informative Dottendorf-Broschüre, die für alle an der Historie Dottendorfs interessierten Bürger und Bürgerinnen ein Muss ist.
 
Marlene Schwedler, gestorben am 30. Juni 2022, und Ilse Köble, gestorben am 5. Juli 2022, waren beide unermüdlich aktiv, wenn es um die Gestaltung unserer Bibliotheksfeste ging. Wer denkt nicht gern an ihre köstlichen Kuchen und Marlenes bunte handgestrickte Socken!

Wir werden alle unsere Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten.

Zurück