30.04.2019

30.04.2019 (Dienstag)

Ausstellung: Glänzende Aussichten

30.04.2019 - 19.05.2019

99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen.

An der Reling mit Blick auf ein voller bunter Plastiktüten bedecktes Meer:

Mit einer Einführungsveranstaltung am 7. Mai 2019, 19 Uhr.

In den Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen sie zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.

Ausstellung in Kooperation mit dem Hilfswerk Misereor.

 

Sonderöffnung zur Finissage

Am Sonntag, dem 19. Mai öffnen wir noch einmal unsere Türen für die Ausstellung! Das Pfarrfest findet an diesem Tag auf dem Gelände des Ortszentrums Dottendorf statt, wo wir auch einen Stand haben. Dort könnt ihr an unserer Aktion teilnehmen, bei der wir gemeinsam einen Fallschirm für unseren Planeten bemalen. #BonnAct4SDG

Programm: 17 Events für 17 Ziele

„Glänzende Aussichten“ – Ein Event der Bonner SDG-Tage.  17 Events für 17 Ziele: Programm im PDF

#17Ziele  #SDG

Ziele für nachhaltige Entwicklung - Treffpunkt Bibliothek