Eröffnungsempfang der Bibliothek Dottendorf!

04.03.2016 (18:00 - 20:00)

Dank ehrenamtlicher Unterstützung für den Ausleihbetrieb von über 40 Bonnern und Bonnerinnen ist unsere Stadtteilbibliothek Dottendorf wiedereröffnet. Dienstags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Das wollen wir Lächelnd feiern!

Noch läuft unsere Bibliothek nicht in ihrem vollen Umfang wie beispielsweise vor einem Jahr. Wir hoffen, dass wesentliche Bestandteile bis zur Feier wieder eingerichtet sind.

Wir brauchen unsere Bücherei in Bonn Dottendorf!

Das KultimO-Lied

Musik und Text J. Michael Fischell

Am grünen Berg der Venus liegt unser Dottendorf,
zentral in Bonn wir wohnen an diesem schönen Ort.
Bisher war's hier gemütlich und ziemlich ruhig, still,
doch dann wurd' es rebellisch, so richtig laut und schrill:

Refrain:

Die Bibliothek, die Bibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - damit wir uns verstehn!
Die Bibliothek, dieBibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - das werdet ihr jetzt sehn!

Egal, wie dick der Beutel, das Buch gehört dazu.
Und spar'n am falschen Ende, das wär ein Selbstbetrug.
Kultur gehört im Leben auf jeden Fall dazu.
Wer hier den Rotstift ansetzt, dem rufen wir jetzt zu:

Die Bibliothek, die Bibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - damit wir uns verstehn!
Die Bibliothek, dieBibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - das werdet ihr jetzt sehn!

Das Ortszentrum in Orange - ist eine große Chance:
Kultur für Jung und Alt. Es drum zur Stadt jetzt schallt  (2x)

Die Bibliothek, die Bibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - damit wir uns verstehn!
Die Bibliothek, dieBibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - das werdet ihr jetzt sehn!

Wir lassen uns nicht entzweien, ganz Bonn gehört dazu,
wir machen kräftig weiter Ole(do) mit KultimO,
mit vierzig Ehrenleuten und geben keine Ruh,
doch heute woll'n wir feiern, heut' sind wir richtig froh!

Die Bibliothek, die Bibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - damit wir uns verstehn!
Die Bibliothek, dieBibliothek, die bleibt bei uns in Dottendorf - das werdet ihr jetzt sehn!

Ort: Stadtteilbibliothek Dottendorf, Dottendorfer Straße 41, D-53129 Bonn

Zurück