Hans Jürgen Sittig: Wie im richtigen Leben
17.03.2017 (19:30)
Mehr als eine Lesung von und mit Hans Jürgen Sittig.
Einlass und Umtrunk ab 19:30 Uhr,
Beginn der Lesung um 20:00 Uhr.
Wie lässt sich eine Problem-Beziehung doch noch retten?
Was ist das Bezaubernde an Bahn-Verspätungen?
Woran erkennt man ärztliche Fehldiagnosen?
Wie kann man doch noch glücklich werden?
Woran erkennt man Liebe?
Der Bonner Autor findet äußerst unernste Antworten auf die ernsten Fragen des menschlichen Alltags.
Biografie
Hans Jürgen Sittig, 1957 in Mayen geboren und inzwischen in Bonn-Dottendorf lebend, entdeckte als Student in Bonn seine Leidenschaft für das Fotografieren und Schreiben – und den hohen Norden. Als Reisejournalist belieferte er 29 verschiedene Zeitschriften und Magazine. Als Fotograf lag er 1992 bundesweit auf Platz zwei mit eigenen großformatigen Fotokunstkalendern. Für seine Skandinavienbücher erhielt er vielfachen Dank von Botschaftern und aus dem schwedischen Königshaus.
Mit den Bänden Traumland Eifel, Die eindrucksvolle Geschichte der Eifel und Die Eifel für das ganze Jahr offenbarte Sittig seine Vielseitigkeit als Regionalautor. Im ersten seiner bislang drei erschienenen Eifelkrimis spielt auch Bonn eine größere Rolle: Drei Jäger - ein Rüngsdorfer Bauunternehmer, ein Dottendorfer Anwalt und ein Zahnchirurg vom Venusberg - werden selbst zu Gejagten. Die drei Krimis sind in der Bibliothek Bonn verfügbar!
Mit dem Gedicht und Geschichtenband Honigmuscheln legte Sittig 2015 erstmals ein thematisch nicht gebundenes Werk vor, das zum Publikums-Liebling seiner Lesungen wurde.
Der Eintritt ist frei — wir freuen uns über Spenden.
Ort: Stadtteilbibliothek Dottendorf, Dottendorfer Straße 41, D-53129 Bonn