Bonner #Bibliothekenretten

Lasst uns die Chance
nicht verpassen!

Willkommen im Ort!

 

Wo ist dieser Ort? Ausgangspunkt ist der physische Standort unserer Bibliothek,
50.7052 N, 7.11547 O,
bekannt als
Dottendorfer Straße 41, 53129 Bonn-Dottendorf, Deutschland.

Hier kann man Kultur im Ort erleben.

Wie weit reicht dieser Ort? Das liegt ganz im Auge des Betrachters und ist außerdem situationsabhängig. Natürlich freuen wir uns über jeden Besucher, egal woher er kommt. Aber dadurch, dass wir unseren Fokus auf die "kurzen Wege" legen, kennt man sich zu einem hohen Anteil untereinander und es entsteht eine besondere Atmosphäre, die wiederum jedem entgegenkommt.

Nutzer der Bibliotheksausleihe kommen überwiegend aus Dottendorf, Kessenich, Friesdorf und Gronau. Für Veranstaltungen kommen Besucher gern auch von weiter her in Bonn und Umgebung. Und für Menschen, die uns in ihr Herz geschlossen haben, wird unsere Bibliothek in gewisser Weise selbst dann noch in bzw. an "ihrem Ort" sein, wenn sie geografisch auf der anderen Seite der Erdkugel sitzen. Gut, dass wir auch online einen Standort haben.